Ratzke IT-Solutions wurde am 01.02.2018 als regionales IT- und Telekommunikations-Dienstleistungsunternehmen gegründet.
Nach der Berufsausbildung zum Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration bei der Diözese Rottenburg-Stuttgart und mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Hardware- und Infrastrukturmanagement sowie Netzwerkadministration habe ich mich entschlossen mich in Form eines Nebengewerbes selbstständig zu machen.
Der Kunde steht immer im Fokus unserer Arbeit, wodurch schneller und zuverlässiger sowie qualitativ hochwertiger Service im Vordergrund steht.
Unser Ziel ist die professionelle Betreuung unserer Kunden von der initialen Beratung über die Implementierung bis zur Betreuung und Erweiterung der Systeme. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass Sie genau einen Ansprechpartner haben, der sich wiederum bestens in Ihrer Umgebung auskennt und somit effizienter und hierdurch kostengünstiger Lösungen anbieten kann.
Kompetenz, Zuverlässigkeit, Qualität und Kundenorientierung sind unsere Markenzeichen.
zertifizierungen
Zertifizierungen und Schulungen sind ein großer Bestandteil der fachlichen Fortbildungsmaßnahmen. Hierdurch ist gewährleistet, dass wir immer auf dem aktuellsten Stand der Technologie arbeiten und für unsere Kunden effiziente und zukunftsorientierte Lösungen bieten können.
Hier ein kleiner Überblick über zuletzt durchgeführte Schulungen:
- GroupWise 18.2 Administration
- Filr 4.1 Administration
- Check_MK Monitoring - Teil 2
- Certified Snow Specialist (License- und Assetmanagement)
- Check_MK Monitoring - Teil 1
- GroupWise 2014 Administration
- Microsoft Windows 8 Administration
- WLAN Standard 802.11n mit Ekahau 6.x
- Microsoft Windows 7 Administration